Mittwoch, 3. April 2024

Graves Glen Reihe 2: The Kiss Curse Magisch verliebt


The Kiss Curse von Erin Sterling


Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 320 Seiten
Preis: 16,00 €

Klappentext:

Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells….

Meine Meinung:

Ich mochte den erste Teil der Graves Glen Reihe recht gerne und ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Der Klappentext klang zumindest schon sehr vielversprechend. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte große Probleme in die Handlung zu kommen und auch die Charaktere konnten mich nicht erreichen.
Für mich waren sie eher flach und ich konnte einiges nicht verstehen und nachvollziehen. Gwyn mochte ich, im Vergleich zu Wells aber die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht greifen. Das war alles so nichts-sagend.

„The Kiss Curse“ war leider, im Vergleich zu Band eins, nichts für mich. Mir hat einfach so viel gefehlt und das Buch konnte mich nicht packen. Von mit gibt es leider keine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.