Freitag, 12. April 2024

Gargoyle Queen 3: Die Splitterklinge


Die Splitterklinge von Jennifer Estep


Verlag: Piper Verlag
Seiten: 448 Seiten
Preis: 18,00 €

Klappentext:

Kronprinzessin Gemma rennt die Zeit davon. Obwohl sie eine gerissene Spionin und Mentalmagierin ist, konnte sie den geheimnisvollen Feind noch nicht enttarnen, der ihr Königreich Andvari bedroht. Inmitten der Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier heckt Gemma einen kühnen Plan aus. Doch schon bald gerät alles außer Kontrolle: Während ihr die Macht über ihr Königreich entgleitet, muss sie ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis um ihre Magie entschlüsseln. Sonst stirbt ihre Familie und ihre geliebte Heimat wird zerstört.

Meine Meinung:

Endlich ist das Finale der Gargoyle Queen erschienen und sobald es bei mir ankam habe ich auch direkt mit dem lesen begonnen. Durch den tollen Schreibstil von Jennifer Estep konnte ich sofort in die Welt eintauchen und so war ich auch wieder schnell in der Handlung drin. Es war sehr spannend, überraschend und emotional geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und alle meine Erwartungen wurden am Ende mehr als nur erfüllt. Von der ersten, bis zur letzten Seite war immer eine gewisse Spannung in der Luft und ich hatte das Gefühl das meine Emotionen Achterbahn gefahren sind.

Es war toll wieder alle bekannten Charaktere zu treffen und ich habe sie jetzt noch mehr in mein Herz geschlossen. Gemma und Leonidas sind so toll zusammen und ich liebe es, dass sie sich nicht unterkriegen lassen egal wie schwer es gerade ist. Auch die Freundschaft zwischen Gemma und Grimmley und Gemma und Reiko fand ich wieder so toll. Und ganz ehrlich Maeven Morricone ist eine meiner absoluten Favoriten seit sie in der ersten Trilogie aufgetaucht ist. Man muss sie nicht mögen aber sie ist ein extrem komplexer Charakter und man weiß einfach nie wie sie in den verschiedenen Situationen handeln wird, wie sie sich verhält oder was sie für eigene Pläne hat. Und gerade das macht sie einfach extrem gefährlich.

„Die Splitterklinge“ war ein gelungener Abschluss für diese tolle Reihe und nach dem Ende und den Andeutungen hoffe ich sehr, dass es noch eine weitere Reihe in dieser Welt geben wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.