Montag, 1. April 2024

Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe


Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe von Ali Hazelwood


Verlag: Aufbau Verlage
Seiten: 512 Seiten
Preis: 16,99 €

Meine Meinung:

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.
Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...
Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe…

Meine Meinung:

Ali Hazelwood ist ein absolutes Allround Talent. Egal in welchem Genre sie schreibt, sie kann mich immer überzeugen. So auch hier. „Bride“ ist ihr erster Fantasy Roman und für mich war es ein absolutes Jahreshighlight. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut und sie passen perfekt zur Handlung. Ali Hazelwood hat einen Schreibstil der mich immer an ihre Bücher fesselt. Es ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden beendet. Die Handlung war so toll und die Geschichte hat so viel Spaß gemacht und ich bin so verliebt in die Charaktere. Der Plot war gut umgesetzt und die Vampire und Werwölfe hatten teilweise auch nicht die typischen Merkmale wie man sie sonst so kennt. Das fand ich auch sehr gut hier. Es gab Wendungen die ich einfach nicht habe kommen sehen und so wurde es beim lesen keine Sekunde langweilig. 

Alles Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, sind komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Sowohl Misery, als auch Lowe habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich liebe die Kabbeleien und das Knistern zwischen den beiden. Misery ist sehr intelligent, taff und egal wie schwer die Situation auch erscheint, sie gibt nicht auf. Beide sind wie Feuer und Wasser und dennoch ergänzen sie sich perfekt. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und diese habe die Handlung gut abgerundet. Besonders Lowes kleine Schwester hat es mir angetan. Sie ist einfach Zucker.

„Bride“ war ein absolut gelungener Fantasy Roman, den ich absolut empfehlen kann. Zwar ist die Geschichte von Lowe und Misery abgeschlossen aber es gibt Hinweiße die darauf schließen lassen, dass es einen weiteren Band geben kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von den Aufbau Verlagen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.