Montag, 1. April 2024

The Love Code - Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

The Love Code von Susannah Nix


Verlag: Aufbau Verlage
Seiten: 331 Seiten
Preis: 14,00 €

Klappentext:

Komplexe binäre Codes sind ein Leichtes für Informatikerin Melody – im Gegensatz zur Liebe, um die sie, aufgrund empirisch belegter Beziehungsuntauglichkeit, lieber einen Bogen macht. Doch als sie sich plötzlich in einem merkwürdigen Fake-Dating-Szenario mit dem unverschämt heißen Jeremy wiederfindet, ihrem One-Night-Stand aus Collegezeiten, stellt sie fest, dass die Liebe darauf keine Rücksicht nimmt. 

Meine Meinung:

Da ich seid Ali Hazelwood ein großer Fan von wissenschaftlichen Liebesgeschichten bin war ich super gespannt auf das Buch von Susannah Nix. Erwartet habe ich eine süße Liebesgeschichte mit Humor und leicht nerdigen Einschlägen. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Leider muss ich sagen, dass „The Love Code“ meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Für mich kam der Humor zu kurz, die Emotionen konnte ich nicht greifen und generell habe ich einfach mehr erwartet.

Melody an sich hat mir gut gefallen aber dennoch blieb sie mir oft zu blass und ich konnte nicht immer all ihre Entscheidungen und Verhaltensweisen nachvollziehen. Auch Jeremy konnte mich nicht so ganz packen und die Chemie zwischen den beiden war fast gar nicht vorhanden. Zwar war alles gut zu lesen, aber packen konnte mich Melody und Jeremy leider so gar nicht.

„The Love Code - Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt“ konnte mich leider nicht packen, da ich irgendwie etwas anderen erwartet habe.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir von den Aufbau Verlagen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezension spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.