Montag, 9. September 2024

Crashing Stars


Crashing Stars von Jennifer Estep


Meine Meinung:

Egal was Jennifer Estep schreibt, sie kann mich einfach immer begeistern. So ging es mir auch wieder mit ihrem neusten Reihenauftakt. Ich habe mit „Crashing Stars“ begonnen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich es schon beendet. Das Buch war flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Der Weltenaufbau war super interessant und man hat immer mal wieder etwas darüber erfahren, ohne das es Info dumping war. Die Mischung aus Science-Fiction, Fantasy und Romance ist der Autorin perfekt gelungen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, vielseitig und sehr interessant. Vesper fand ich so genial und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Egal wie ausweglos es gerade erschien, ihr fiel immer etwas ein. Die Chemie zwischen ihr und Kyrion war auf jeden Fall da und bin super gespannt darauf, wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird. Was mir auch gut gefällt ist, dass die beiden Protas schon älter sind und nicht erst Anfang zwanzig. Das merkt man auch schon an den Handlungen und Entscheidungen, die die beiden Treffen. Kyrion fand ich faszinierend und ich fand es gut, dass man so viele tiefe Einblicke in seine Gefühle bekam. Seinen Einwand zum Bound konnte ich absolut verstehen.

„Crashing Stars“ war ein absolut gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.