Donnerstag, 5. September 2024

Empire of Sins and Souls 1: Das verratene Herz


Das verratene Herz von Beril Kehribar


Meine Meinung:

Auf die neue Reihe von Beril war ich super gespannt, allein der Klappentext klang einfach so gut. Der Anfang hat mir gut gefallen, ich bin gut in die Handlung gekommen und durch den schönen Schreibstil, lies sich alles flüssig lesen. Leider bleibt dann vieles sehr oberflächlich und die Spannung baut ab. Es dauert bis zur Hälfte des Buches bis wieder etwas passiert. Ich hätte mir eine ausführlichere Erklärung der Welt gewünscht oder gerne mehr über die verschiedenen Wesen die dort leben erfahren. Gegen Ende wurde es dann wieder interessanter und spannender. Der Cliffhanger war ein bisschen fies und ich möchte auf jeden Fall lesen wie es weitergeht.

Zoe fand ich recht gut ausgearbeitet. Sie war komplex und ihr Gefühlswelt konnte man gut nachvollziehen. Allerdings konnte ich manche ihrer Entscheidungen nicht ganz verstehen. Auf der einen Seite ist sie taff aber dann doch wieder sehr verunsichert und manchmal etwas naiv. In manchen Situationen hätte sie ruhig hartnäckiger bleiben können und mehr nachfragen müssen. Der Graf blieb leider das ganze Buch über sehr blass und er war mir auch irgendwie zu weich. Die Anziehung zwischen ihm und Zoe habe ich überhaupt nicht gefühlt. Ich hab ehrlich nicht verstanden was Zoe an ihm findet. Ich hoffe das dies in Band zwei besser wird. Es gab ein paar interessante Nebencharaktere und ich bin gespannt was diese noch für eine Rolle spielen werden.

Der Auftakt von „Empire of Sins and Souls“ war nicht schlecht. Auch wenn ich manches nicht so ganz nachvollziehen konnte, bin ich gespannt auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.