Montag, 9. September 2024

Devil´s Night 2: Hideway


Hideway - Verborgenes Verlangen von Penelope Douglas


Meine Meinung:

Da mir Band eins der Devil‘s Night Reihe so gut gefallen hat, war ich super gespannt auf „Hideway“. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Mir hat es gefallen, dass die ganze Handlung wieder aus Rückblicken und der Gegenwart bestand. Leider haben sich die Rückblicke wie eine Wiederholung von Band eins angefühlt. Die Geschichte in der Gegenwart fand ich dann doch etwas spannender und diese hat sich für mich auch nicht so gezogen. Die übergeordnete Handlung rund um Damon wird hier weitergeführt und ich kann es jetzt kaum abwarten Damon‘s eigene Geschichte zu lesen.

Man sollte definitiv Band eins vor Band zwei lesen, da es doch recht viele Anspielungen gibt. Auch die Charaktere haben wir dort ja schon ein bisschen kennengelernt. Kai hat mir auch hier wieder gefallen. Er war nicht zu blass, hatte Tiefe und ich konnte seine Handlungen relativ gut nachvollziehen. Leider hatte ich mit Banks so meine Probleme. Sie tat mir zwar oft Leid aber ich konnte mit ihrer Art an sich nichts anfangen. Auch waren die Gefühle von ihr und Kai für mich nicht so ganz greifbar. Das fand ich ein bisschen Schade. Allerdings fand ich es gut, dass sich Banks am Ende endlich von einer gewissen Person lösen konnte. Will gibt mir viele Fragezeichen auf und ich bin auch sehr gespannt was mich in seiner Geschichte erwartet.

„Hideway“ war ein solider zweiter Teil, der leider nicht ganz an Band eins herankommt. Dennoch bin ich jetzt super gespannt auf Damon‘s Geschichte, da er einer der interessantesten Charaktere für mich ist. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.