Mittwoch, 11. September 2024

Crown of Light and Darkness


Crown of Light and Darkness von Jana Schikorra


Meine Meinung:

Ich habe „Crown of Light and Darkness“ nur durch Zufall entdeckt aber der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Endlich mal wieder ein Fantasy Einzelband, dass gibt es mittlerweile einfach zu selten. Jana Schikorra hat einen schönen und flüssigen Schreibstil und ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war gut aufgebaut und auch die Welt wurde gut erklärt. Da die Charaktere aber viel Reisen, gab es auch ein paar Längen da einfach nicht viel passiert ist. Dafür gab es dann aber immer mal wieder spannende Szenen. Das Ende hat mir gut gefallen und alle Fragen wurden geklärt. 

Astoria habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist taff und hat eine innerliche Stärke, die ich sehr bewundert habe. Sie stand für die Dinge ein an die sie glaubt und ich mochte es, dass sie sich nicht gleich Hals über Kopf in Ronas verliebt hat. Am Anfang wusste ich nicht, wie ich Ronas einordnen soll, da er doch recht blass war. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gebessert. Die Dynamik zwischen ihm und Astoria hat mir gut gefallen und die Chemie hat einfach gestimmt. Auch die Nebencharakter haben mir gefallen und die haben die Handlung gut abgerundet.

„Crown of Light and Darkness“ war ein schöner Fantasy Einzelband, den ich empfehlen kann. Ich hatte eine paar schön Lesestunden.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom MoonNotes Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.