Donnerstag, 5. September 2024

Die Chroniken von Avalier 2: The broken Elf King


The broken Elf King von Leia Stone 


Meine Meinung:

Ich fand ja schon den ersten Teil der Reihe so toll und deswegen habe ich mich auch umso mehr auf „The broken Elf King“ gefreut. Und was soll ich sagen: Leia Stone hat mich wieder sehr begeistert. Wir haben Spannung, etwas Insta-Love (was ich teilweise echt gerne mag), politische Intrigen und ein bisschen Angst. All das zusammen ist eine tolle Mischung und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwar kann man das Buch auch als Einzelband lesen aber es gibt doch eine kleine übergeordnete Handlung die hier weitergeführt wird.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren komplex und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Besonders Raife ist mir ans Herz gewachsen. Seine innere Zerrissenheit und seine Ängste haben mir ein bisschen das Herz gebrochen aber ich konnte seine ihm absolut verstehen, warum er sich so vorsichtig verhalten hat. Kailani war eine taffe junge Frau, die alles für ihre Familie tut. Ich habe sie sehr bewundert. Raife und Kailani ergänzen sich perfekt und die Entwicklung ihrer Beziehung war sehr gut dargestellt und beschrieben. Das Knistern war greifbar und die Dialoge bzw. die Kabbeleien haben mich mehrmals  zum schmunzeln  gebracht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„The broken Elf King“ war eine tolle Fortsetzung und steht Band eins in nichts nach. Ich bin jetzt super gespannt auf den dritten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom one Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.