Mittwoch, 11. September 2024

The Tearsmith


The Tearsmith von Erin Doom


Meine Meinung:

Durch den Hype und die Verfilmung war ich super gespannt auf das Buch. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan aber nach dem Lesen waren meine Gefühle sehr aufgewühlt und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich das Buch für mich einordnen kann. Erin Doom schreibt sehr emotional und ich habe bei lesen ein paar Mal ein Taschentuch gebraucht. Die Handlung war gut aufgebaut, dramatisch und ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Entscheidungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Beziehung von Nica und Rigel war komplex, voll mit Höhen und Tiefen und spiegelt eine junge Liebe gut wieder. Die beide sind mir im Laufe der Handlung sehr ans Herz gewachsen, obwohl sie nicht unterschiedlicher hätten sein können. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und Sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The Tearsmith“ hat mir echt gut gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und ich kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas bereits gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.