Montag, 9. September 2024

Die Artefakte von Ouranos 3: Fate of the Sun King


Fate of the Sun King von Nisha J. Tuli


Meine Meinung:

Ok, wow… „Fate of the Sun King“ ist bis jetzt mit Abstand der beste Teil der Reihe. Wir erfahren so viel Neues, viele Fragen wurden beantwortet und es kamen Geheimnisse und Intrigen ans Licht, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Und dann zusammen mit diesem Ende… Ich brauche ganz dringend Band vier! Aber von vorne: Ich konnte direkt wieder und ohne Probleme in die Handlung eintauchen. Es fängt auch sofort spannend an, da wir auch eine neue Perspektive bekommen. Gabriel war immer ein Charakter, den ich sehr schlecht einschätzen konnte aber hier ist er mir echt ans Herz gewachsen und direkt am Anfang lässt er auch schon die erste Bombe platzen.

Ich liebe Lor und ihre Geschwister. Alle drei haben so viel durchgemacht und dennoch geben Sie nicht auf. Auch Willow nimmt in diesem Band etwas mehr Raum ein und mir gefällt es sehr, dass sie hier auch mal ihre Meinung sagt. Bei Nadir habe ich eine ganze Weile gebraucht bis ich ihn überhaupt mochte aber mittlerweile liebe ich seine und Lor‘s Beziehung. Diese macht hier endlich einen großen Schritt nach vorne und dennoch verliert sie nicht ihre Schärfe. Die beiden kabbeln sich immer noch jede freie Minute. Nisha J. Tuli baut auch noch die Welt weiter aus. Wir erfahren mehr über das erste Zeitalter, über die Artefakte und was für eine Rolle sie spielen. Es sind zwar sehr viele Infos aber dennoch wirkt nichts überladen und man kann allem sehr gut folgen.

Nach all den Enthüllungen und diesem Ende, bin ich super gespannt drauf wie die Geschichte rund um Lor ausgehen wird. Band drei war ein Highlight und ich kann euch die ganze Reihe absolut empfehlen.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.