Montag, 9. September 2024

Night of Shadows and Flames 2: Die ewige Nacht


Die ewige Nacht von Laura Labas


Meine Meinung:

Auf den zweiten Teil von „Night of Shadows and Flames“ habe ich mich sehr gefreut. Gerade wegen den Ende von Band eins war ich gespannt darauf, was sich Laura Labas hat einfallen lassen. Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz packen konnte und ich manche Dinge nicht nachvollziehen konnte bzw. ich hätte mir manchmal die Dinge etwas ausführlicher gewünscht. Es war gelegentlich alles ein bisschen chaotisch und ich habe etwas den Überblick verloren. Auch die Dreiecksgeschichte war nicht wirklich ausgereift…

Die Geschichte ist wieder aus der Sicht von Billie erzählt und leider ging sie mir hier manchmal echt auf die Nerven. Sie war teilweise sehr egoistisch und kindisch. Ich habe ihre Gefühle für Jamie absolut nicht nachvollziehen können und ich fand es schrecklich, wie sie Tian behandelt hat. Tian und die Nebencharaktere sind eigentlich die einzigen die mir gefallen haben und deren Handlungen ich auch nachvollziehen konnte. Mir hat es das Herz zerrissen wie lapidar Billie mit Tians Gefühlen umgegangen ist. Jamie war mir zu weich und zu blass. Seine Rolle konnte ich ihm einfach nicht abkaufen.

An sich war „Die ewige Nacht“ kein schlechtes Buch, da mir die Grundhandlung gefallen hat aber das Ende und Billies Entscheidung war leider nicht meins. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.