Ein Date mit Mr. Darcy von Kira Licht
Meine Meinung:
Ich hätte es nicht gedacht aber der zweite Teil der a spark of time Dilogie hat mir sogar noch besser gefallen. Wir haben hier Regency Elemente, ein bisschen Tomb Raider und natürlich viel Romance. Kira Licht weiß einfach wie sie ihre Leser begeistern kann. Ich war sofort wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war so spannend und manche Wendungen habe ich echt nicht kommen sehen. Besonders das Ende war etwas ganz anderes aber es hat perfekt gepasst. Wir erfahren hier mehr über die Ursprünge des Zeitreisens, über die Vorfahren von Damien und Lilly und wie manche Entscheidungen den Verlauf der Geschichte beeinflussen.
Auch in Band zwei haben es Damien und Lilly nicht leicht, da Damien’s Vater den beiden immer einen Schritt voraus ist. Aber sie lassen sich nicht unterkriegen und geben nicht auf. Ich fand es sehr toll, wie Damien alles versucht hat um Lilly wieder für sich zu gewinnen. Lilly tut sich am Anfang schwer damit, ihm wieder zu vertrauen aber sie macht in diesem Band eine sehr tolle Entwicklung durch und beweist sich selbst, dass sie so viel mehr kann als gedacht. Die Zeit bei der Familie Austen war wunderbar erzählt und man merkt, dass Kira Licht sehr gut recherchiert hat. Aber der zweite Teil des Buches hat mir noch besser gefallen, da hier alles Schlag auf Schlag ging. Man kann gar nicht anders als mitzufiebern.
„Ein Date mit Mr. Darcy“ war der perfekte Abschluss dieser Reihe. Ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn es noch weitere Teile geben würde. Wer Zeitreise Geschichten mag muss hier zugreifen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom One Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.