Samstag, 5. Oktober 2024

Liga Lexis - Nachtschwarze Worte


Nachtschwarze Worte von Mo Enders


Meine Meinung:

„Liga Lexis“ ist ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe. Ich meine, wer will nicht mal in die Welt seiner Lieblingscharaktere eintauchen? Mo Enders hat einen schönen Schreibstil. Alles ist flüssig zu lesen, sehr spannend und beim lesen sind auch einige nostalgische Gefühle aufgekommen (ich hätte früher einiges gegeben um mit Edward Cullen zu reden). Wir bekommen am Anfang sehr viele Infos aber man behält gut den Überblick und im Glossar, kann man immer nachschauen, wenn man nicht mehr weiß was der jeweilige Begriff bedeutet. Die Handlung wurde gut umgesetzt, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich bin gespannt zu erfahren ob meine Theorien stimmen. Besonders nach diesem Ende. Mo Enders hat hier eine tolle, komplexe und interessante Welt geschaffen. Manche Dinge kamen mir bekannt vor aber man weiß ja, dass das Rad nicht neu erfunden werden kann. Von daher hat mich das beim lesen nicht gestört und ich hatte wundervolle Lesestunden.

Annie habe ich schnell ins Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht mit ihr diese neue Welt zu entdecken. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, egal wie schwer es gerade war. Gut das sie in Mac und in Fitz so tolle Freunde gefunden hat. Caspian kann ich immer noch nicht einsortieren und ich bin mir nicht sicher ob ich ihm vertraue. Dennoch lässt es sich nicht leugnen, dass zwischen ihm und Annie eine gewisse Anziehungskraft vorhanden ist und ich bin gespannt wo das noch hinführt. Der Prolog und Epilog waren super spannend und noch kann ich diese nicht in die Handlung einordnen. Ich bin sehr gespannt was das mit Annie und Bookford Manor zu tun hat.

„Nachtschwarze Worte“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich kann es kam erwarten weiterzulesen. Wer Fantasy und Bücher im allgemeinen mag, sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Ganz klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer  Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.