Samstag, 5. Oktober 2024

Sirens 2: Das Rauschen der Macht


Das Rauschen der Nacht von Maike Voß


Meine Meinung:

Nach dem fiesen Ende von Band eins, war ich super gespannt auf den zweiten Teil der Sirens Reihe. Maike Voß hat einen tollen Schreibstil und so konnte ich wieder ohne Probleme in die Handlung eintauchen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn es war super spannend, voller Verrat und Geheimnisse. Manche Dinge waren etwas vorhersehbar aber die ein oder andere Wendung, habe ich dann doch nicht kommen sehen. Das Ende war zu großen Teilen passend, ich bin mir nur nicht sicher was ich von der Sache mit Poseidon halten soll…

Regan erfährt am Ende von Band eins etwas schockierendes über ihre Familie und distanziert sich deswegen von Penn. Dieser gibt allerdings nicht auf und steht Regan bei. Sowohl Penn, als auch Regan machen in Band zwei eine große Entwicklung durch und besonders Regan lernt, dass sie die Dinge nicht immer alleine durchstehen muss. In diesem Band gibt es auch mehrere Kämpfe, die wirklich packend und gut geschrieben waren. Man konnte gar nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Da alles doch Schlag auf Schlag ging kam nie Langeweile auf, dennoch hat es Maike Voß auch geschafft ein paar ruhige und emotionale Szenen einfließen zu lassen. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr greifbar und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Sirens - Das Rauschen der Macht“ war zwar ein kleines bisschen schwächer als Band eins, dennoch wurde ich gut unterhalten und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Geschichten über Sirenen oder Meerjungfrauen mag. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.