Samstag, 5. Oktober 2024

Beyond the Play 1: First down


First down von Grace Reilly


Meine Meinung:

Momentan wird der Markt eher von Sports Romance überschwemmt und ich dachte, mit „First Down“ versuche ich es noch einmal. Grace Reilly hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, sodass man gut durch das Buch kommt. Leider hebt sich das Buch nicht ab und es ist irgendwie wie jede andere Sports Romance. Die Handlung war recht einfach, sehr vorhersehbar und zwischendrin habe ich mich leider auch ein bisschen gelangweilt. Der Fake-Dating Aspekt war das ausschlaggebende warum ich das Buch lesen wollte und es war an sich nicht schlecht umgesetzt aber es war zu schnell kein Fake-Dating mehr.

Die Charaktere sind ausgearbeitet aber wirken manchmal auch etwas oberflächlich. Aber ich konnte die meisten Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen und verstehen. Sowohl Bex, als auch James mochte ich als Einzelpersonen aber als Paar habe ich das Knistern und die Chemie einfach nicht gefühlt. Zwischen den beiden ging mir oft alles etwas zu schnell, sodass ich das Gefühl hatte, als würden ein paar Seiten fehlen. Die Nebencharaktere waren auch interessant obwohl ich James Vater auch gerne mal gegen die Wand geklatscht hätte. Dennoch haben sie die Handlung gut abgerundet.

„First Down“ hebt sich leider nicht von anderen Sport Romance Büchern ab und meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.