Samstag, 5. Oktober 2024

City of Dust and Shadows


City of Dust and Shadows von Lara Große


Meine Meinung:

Ich war super gespannt auf das Buch von Lara Große. Vor allem da es sich mal wieder um einen Fantasy Einzelband handelt und davon gibt es einfach zu wenige. Lara Große hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. So konnte ich gut in die Handlung eintauchen und ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Die Mischung aus Intrigen, Verrat, Spannung und Fantasy hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte an sich, war wirklich durchdacht und ich konnte dem roten Faden immer gut folgen. Ich finde auch, dass sich die Geschichte von anderen ein bisschen abhebt.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Tess habe ich schnell ins Herz geschlossen und ich finde sie ist ein sehr starker Charakter. Sie gibt nicht auf und tut alles um ihre Schwester zu finden. Auch die anderen Charaktere sind sehr präsent und ergänzen alles wirklich gut. Man kann gar nicht anders als mitzurätseln und mitzufiebern. 

„City of Dust and Shadows“ ist ein Buch voller Magie, Spannung und Intrigen. Mich hat das Buch keine Sekunde losgelassen, so sehr bin ich in diese Welt und ihre Charaktere eingetaucht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Leaf Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.