A Storm to Kill a Kiss von Julia Dippel
Meine Meinung:
Julia Dippel kann mich einfach immer begeistern. Auch der zweite Teil der Sonnenfeuer Ballade war ein Highlight für mich. Das Cover ist wieder total schön gestaltet und es passt perfekt zum Inhalt. Die Handlung geht genau da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Julia hat eine unglaublich große und komplexe Welt geschaffen und durch ihren tollen Schreibstil hat man oft das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Ich habe beim lesen so viel gefühlt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Auch das Hörbuch war wieder so toll eingesprochen. Ich liebe Dagmar Bittner und sie schafft es, jedem Charakter seine eigene Stimme zu geben. Da kann man stundenlang zuhören.
Sintha ist so ein toller Charakter und man kann nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Sie ist so stark, gibt nicht und sie kämpft für ihre Freunde und für die Dinge die sie liebt. Das Knistern und die Emotionen zwischen Arez und ihr sind regelrecht greifbar und die Kabbeleien haben mich auch ein paar mal zum Grinsen gebracht. Ich sage nur Jagdszene… Man hat schnell gemerkt, dass Arez nicht so kalt ist, wie er vorgibt. Ich mochte die Verbindung zu seinem Skall. Das Vertrauen war einfach so tief zwischen allen. Nivi und Tillard sind immer noch zwei kleine Highlights für mich und sie haben nicht unversucht gelassen um Sintha zu unterstützen. Besonders Nivi spielt hier eine größere Rolle. Das Ende war sehr überraschend und absolut nicht vorhersehbar und in Kombination mit dem Cliffhanger… einfach nur fies und ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.
„A Storm to Kill a Kiss“ ist ein absolut genialer zweiter Band und wer die Bücher von Julia mag, darf diesen Teil auf keinen Fall verpassen. Für mich war es ein Highlight und ich von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Thienmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.