Samstag, 5. Oktober 2024

Everfall Academy 2: Haunted Reign


Haunted Reign von Mona Kasten 


Meine Meinung:

Da mir Band eins so gut gefallen hat, war ich super gespannt auf „Hunted Reign“ aber leider muss ich sagen, dass ich nach dem lesen echt enttäuscht war. Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch zwar innerhalb ein paar Stunden durchgelesen aber wirklich interessant fand ich es nicht. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen aber alles wurde so lieblos und oberflächlich abgehandelt und man hat das Gefühl, als wäre die Reihe eigentlich auf mehrerer Bände ausgelegt worden. Es kam nicht wirklich Spannung auf, es war sehr vorhersehbar und manchmal gab es auch Situationen wo ich einfach nur den Kopf geschüttelt habe.

Zoey hat mir in dem Band gar nicht gefallen. Sie war unglaublich naiv und weinerlich. Wenn mich jemand so behandeln würde wie Dylan Zoey…. das war nicht ansprechen, keine Chemie oder Knistern war zwischen den beiden vorhanden. Der Grund warum sich Dylan so benommen hat fand ich am Ende mehr als nur lächerlich. Auch auf das Drama mit ihrem Exfreund hätte ich verzichten können, dass hat alles sehr fabriziert gewirkt. Die Idee mit dem Wettkampf fand ich gut aber das Verhalten der Direktorin war echt nicht nachvollziehbar für mich. Das Ende war viel zu schnell abgehandelt und ich hätte doch gerne noch die ein oder andere Erklärung bekommen. Oder das plötzlich zwischen allen Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und jeder seine Liebe gefunden hat. Für mich hat das einfach nicht gepasst.

„Hunted Reign“ kommt überhaupt nicht an Band eins ran. Ich hatte eher das Gefühl, dass Mona alles so schnell wie möglich abgehandelt haben möchte. Dies hat der Geschichte sehr geschadet und ich kann leider keine Empfehlung aussprechen.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.