Samstag, 5. Oktober 2024

Coven of Bones 1: Meine Magie ist dein Tod


Meine Magie ist dein Tod von Harper L. Woods


Meine Meinung:

Durch den Hype auf TikTok habe ich mich sehr auf den Auftakt der „Coven of Bones“ Reihe gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil von Harper L. Woods habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Leider muss ich sagen, dass es anders als erwartet war und meine Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt. Das Worldbuilding war extrem oberflächlich, nicht ausgereift und die Handlung war an manchen Stellen nicht ganz logisch für mich. Ich hätte mir mehr Infos über die verschiedenen Hexen, ihre Magie oder über den Covenant im allgemeinen gewünscht. Auch die Thematik mit den Hüllen wurde nur angerissen.

Durch diese ganze oberflächliche Ausarbeitung waren für mich leider manche Charaktere und ihre Entscheidungen nicht immer greifbar. Willow habe ich recht schnell gemocht und mir hat es gefallen, wie sehr sie ihren Bruder beschützen wollte. Obwohl sie anscheinend eine recht brutale Ausbildung hinter sich hat, war sie in manchen Situationen auch sehr naiv und hat Dinge nicht viel hinterfragt. Alaric war ein sehr interessanter Charakter. Kalt, unnahbar und er lässt nichts unversucht, um zu bekommen was er will. Bei ihm hat mich das Ende sehr überrascht und ich bin neugierig was da noch kommt. Leider habe ich diese Anziehung zwischen Willow und ihm so gar nicht gefühlt. Irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes.

Auch wenn ich einige Dinge kritisiere, die Idee an sich mochte ich und diese hat sehr viel Potenzial. Ich hoffe wir bekommen in Band zwei mehr Informationen über die Hexen und die Magie. Allein schon wegen dem Ende möchte ich weiterlesen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.