Samstag, 5. Oktober 2024

Five broken Blades: Verrat ist Pflicht


Five broken Blades: Verrat ist Pflicht von Mai Corland


Meine Meinung:

Ich bin froh, dass ich vor dem lesen ein paar Rezensionen gesehen habe, sonst wäre ich mit ganz falschen Erwartungen an das Buch gegangen. Der Schreibstil von Mai Corland hat mir gut gefallen und er lässt sich flüssig lesen. Ich konnte gut in die Handlung eintauchen, auch wenn es ab und zu die ein oder andere Länge gab. Dennoch hat mir die Handlung im große und ganzen gefallen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, dass ich den Überblick über all die Charaktere verliere aber das hat sich in Grenzen gehalten und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzten. 

Mir hat es gefallen, dass die Charaktere alle sehr unterschiedlich ausgearbeitet waren und dennoch haben sich alle wunderbar ergänzt. Ich mochte den bunt gemischten Haufen echt gerne. Die verschiedenen Romanzen sind sehr präsent in der Handlung und manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass diese die eigentliche Aufgabe überdeckt. Hier hätte ich mir mehr Gleichgewicht gewünscht. Auch hat die Autorin manchmal nicht an Klischees gespart. Zwar hat mich das Ende schon überrascht aber ich hätte mir es ein bisschen ausführlicher gewünscht. Es gibt am Ende eine Cliff und ich bin noch am überlegen ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

„Five broken Blades“ war nicht schlecht, denn es hat viel Potenzial aber das Worldbuilding war mir doch etwas zu unausgereift. Deswegen kann ich auch nur eine kleine Leseempfehlung aussprechen. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.