Freitag, 11. Oktober 2024

The Devil’s Sons 1: Von heute an für immer


Von heute an für immer von Chloé Wallerand


Meine Meinung:

Sons of Anarchy meets Riverdale, Biker Gang und Heidentum. Interessant Mischung oder? Das dachte ich auch aber leider wurde es nicht wirklich gut umgesetzt. „The Devil‘s Sons“ klang so interessant, dass ich direkt mit dem lesen begonnen habe. Aber schon direkt am Anfang hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag oder ob dies im französischen Original auch so ist aber es war alles sehr kindlich geschrieben. Entweder waren die Sätze sehr kurz oder extrem lang und ich hatte das Gefühl, dass fast nach jedem zweiten Wort ein Komma kam. Das alles hat mich oft aus dem Lesefluss gerissen.

Es gab einige komische Zeitsprünge (im Verlauf eines Tages), die man mit ein oder zwei Sätzen umgehen hätte können. Die Handlung an sich kam nicht vorwärts, es war langweilig und manchmal echt an den Haaren herbeigezogen. Manchmal hatte ich das Gefühl als lese ich eine FanFiktion und die Autorin hat sich an einer Liste von Klischees entlang gehangelt. Anstatt wie harte Biker kamen die Jungs eher wie Teenies rüber. Möchtegern Bösewichte auf Bikes.

Die Idee mit dem Heidentum fand ich eigentlich recht erfrischend, da man sowas selten liest aber ständig wurde das betont und wiederholt, sodass es am Ende nur noch nervig war… 
Alles wurde viel zu schnell abgehandelt, es mangelt an Details und auch die Charaktere waren nicht greifbar. Sie waren ohne Konsistenz, haben sich nicht voneinander unterschieden und ich konnte das Verhalten absolut nicht nachvollziehen. Für mich war der Auftakt der Devil‘s Sons leider gar nichts und ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.


Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Reverie Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.