Samstag, 5. Oktober 2024

Darkest Queen 2: Versprechen den der Finsternis


Versprechen der Finsternis von Nina MacKay


Meine Meinung:

Ich war super gespannt auf den Abschluss der Darkest Queen Reihe und sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem Lesen begonnen. Nina hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, so kam ich gut in die Geschichte und konnte der Handlung super folgen. Die Geschichte in Band zwei setzt genau da ein, wo Band eins aufgehört hat. Es war alles wieder sehr interessant und spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Alle Fragen wurden beantworte und auch wenn ich es etwas überstürzt fand, hat mir das Ende sehr gut gefallen und es hat alles zusammengepasst.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte Skylar wirklich gerne. Sie schafft es, dass ihr nicht alles über den Kopf wächst und Sie lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen. Read hat mir auch wieder gut gefallen aber in manchen Situationen war er mir etwas zu weich und ich konnte deswegen einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Die Beziehung der beiden war gut beschrieben und trotz aller Hürden, haben sie nicht aufgeben. Die Nebencharaktere und Jagger haben mir wieder sehr gut gefallen und diese haben alles gut abgerundet.

„Versprechen der Finsternis“ war ein toller Abschluss der Dilogie und Nina hat wieder eine tolle Fantasygeschichte geschaffen. Wer Dämonen und so mag, sollte sich die Reihe definitiv mal anschauen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.