Diamantentod von Sabine Schoder
Meine Meinung:
Nach dem Band eins und zwei so genial waren, konnte ich es kaum erwarten das Finale der Trilogie zu lesen. Und was soll ich sagen: ich habe „Diamantentod“ innerhalb eines Tages verschlungen und es war ein absolutes Highlight. So viele Intrigen, so viel Spannung und die ganzen Emotionen… Sabine Schoder ist hier die perfekte Mischung gelungen. Es gab hier auch wieder Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und wir erfahren endlich was es mit dem Fluch auf sich hat. Zwar hat das miträtseln echt Spaß gemacht aber jetzt bin ich doch froh endlich die Auflösung zu kennen. Das Ende hat perfekt zur Geschichte gepasst und ich bin sehr traurig, dass ich mich von allen verabschieden muss.
Joy, Rhyme und Cut habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie waren komplex, vielschichtig und ich muss sagen, dass ich wirklich beide Jungs mochte und mich selber nicht entscheiden kann. Trotz alle Widrigkeiten haben sie gekämpft und zusammengehalten. Auch wenn Cut und Rhyme es leugnen würden aber die Freundschaft zwischen den beiden war beeindruckend. Vor allem was dies am Ende für eine Rolle gespielt hat. Ich bin schon seit Band eins Fan von Joy und Rhyme und hier kam mir alles noch viel intensiver vor. Wie sie miteinander umgegangen sind, niemals losgelassen haben und bis zum Ende gekämpft haben. Man kann die beiden nur bewundern. Auch die Freundesgruppe rund um die drei hat mir wieder gefallen. Wir erfahren am Ende auch endlich wer der Spy ist und das hat mich definitiv überrascht.
„Diamantentod“ hat diese geniale Reihe sehr gut abgeschlossen. Alle Fragen wurden beantwortet und ich glaube, dass ich die Reihe gleich nochmal lesen werde. Ein absolutes Highlight das ich jedem ans Herz legen kann.
Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.