Samstag, 5. Oktober 2024

Vienna 2: Hiding Darkness


Hiding Darkness von Lara Holthaus


Meine Meinung:

Meine Erwartungen an „Vienna - Hiding Darkness“ war extrem hoch, da Band eins ein Highlight für mich war. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass Lara all diese Erwartungen erfüllt hat. Ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Es war alles flüssig zu lesen, mega spannend, sehr dramatisch und emotional. Die eingeschobenen Zeitungsartikel haben mir gut gefallen und diese sorgen dafür, dass man nochmal einen anderen Blick auf die Ereignisse bekommt. Das Ende habe ich so echt nicht kommen sehen aber es war stimmig und logisch.

Ich liebe die Freundschaft zwischen Vic und Livia sehr. Egal wie aussichtslos es gerade aussieht, die beiden sind immer füreinander da. Obwohl es ihr hauptsächlich um Livia und Nick geht hat mir die Nebenhandlung mit Vic und Bennet wirklich gut gefallen und man sieht was für eine starke Entwicklung die beiden gemacht haben. Livias Gefühlswelt hat mir das Herz gebrochen aber sie ist dennoch so stark und tapfer. Ihre kleine Schwester ist mein kleines Highlight im Buch. Einfach Zucker. Zwischen Livia und Nick knistert es noch heftig aber sie müssen sich erstmal durch den Scherbenhaufen graben und wieder vertrauen lernen. Dies hat Lara gut rüber gebracht, sodass die Entwicklung und Handlung gut nachvollziehbar war. Die Handlung rund um Livias Mutter fand ich super interessant und spannend. Hier will ich aber nicht zu viel verraten.

„Vienna - Hiding Darkness“ ist ein sehr gelungener Abschluss der Dilogie und wer High Society und Romance mag, sollte sich dir Reihe nicht entgehen lassen. Von mit gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.