Freitag, 11. Oktober 2024

Schattenverführt 1: The Games God Play


The Games Gods Play von Abigail Owen


Meine Meinung:

Wow…ich hab’s gelesen, absolut verschlungen und sehr geliebt. „The Games Gods play“ war ein geniales Highlight und es ist ein absolutes muss, für jeden der griechische Mythologie mag. Abigail Owen hat einen richtig fesselnden Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, super spannend und sehr emotional. Wir tauchen direkt in die Geschichte ein, bekommen einige Informationen über die Welt, ihre Götter und das Crucible. Das war interessant aufgebaut und die verschiedenen Aufgaben waren spannend und durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere waren komplex, sie hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Lyra habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist sehr liebenswürdig und hilfsbereit aber wenn es drauf ankommt, weiß sie sich zu verteidigen. Lyra nimmt kein Blatt vor den Mund und sie steht immer für ihre Entscheidungen ein. Hades ist von Beginn an sehr undurchsichtig. Man merkt schnell, dass er Lyra zwar wirklich helfen will aber seine Motive sind lang nicht klar. Selbst jetzt am Ende, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er Lyra alles gesagt hat. Dennoch stimmt die Chemie und ich liebe die Kabbeleien der beiden sehr. Die anderen Kandidaten und Götter  waren so unterschiedlich aber auch interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The Games gods play“ ist ein absolut gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Ein absolutes Must-Read!

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.