Samstag, 5. Oktober 2024

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets


Silent Secrets von Alexandra Flint 


Meine Meinung:

Ich habe ja schon ein paar Bücher von Alexandra Flint gelesen aber „Silent Secrets“ ist mit Abstand mein Lieblingsbuch von ihr. Die tolle Atmosphäre, die spannende Handlung, der flüssige Schreibstil und die faszinierenden Charaktere. Hier passt einfach alles und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee mit der Mondia und wie sie mit der Welt zusammenhängt fand ich sehr schön und das war auch komplett neu für mich. Beim lesen hatte ich immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Alles war so spannend und emotional und dann kam dieses fiese Ende. 

Remy und Kasimir haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich immer gut in beide hineinversetzen. Auch wenn Remy am Anfang sehr überfordert mit allem war, Kasimir war immer an ihrer Seite und hat geholfen wo er nur kann. Die Chemie und das Knistern war greifbar und ich bin gespannt wie es zwischen den beiden in Band zwei weitergeht. Ein kleine Highlight war für mich auch Kasimirs Bruder. Ich hoffe er bekommt noch eine größere Rolle. Ihn muss man einfach lieben. Als Gegenspieler waren die Nova echt interessant und ich bin gespannt was die im Schilde führen.

„Silent Secrets“ ist ein sehr gelungener Auftakt und ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Fantasy und Bücher mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Thienemann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.