Samstag, 5. Oktober 2024

Jewel & Blade: Die Wächter von Knightsbridge


Die Wächter Knightsbridge von Anne Lück


Meine Meinung:

Ich mag die Fantasy Bücher von Anne Lück sehr gerne und als ich gesehen habe, dass es in ihrer neusten Reihe um König Artus geht musste ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen: Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Alles war sehr gut durchdacht, richtig spannend und voller Verrat. Die Idee mit den Schmuckstücken fand ich echt gut und ich muss sagen, dieses Buch hebt sich ab. Bisschen was Neues, bisschen was Altes und die Wendungen (besonders das Ende) habe ich nicht kommen sehen. Ich war so geschockt, da ich meine Theorie so ganz anders war. Jetzt brauche ich dringend Band zwei.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Vielschichtig, komplex und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Harper habe ich schnell in mein Herz geschlossen und mir hat es gefallen, dass sie sich nicht hat abwimmeln lassen, auch wenn sie eher kühl (von manchen) empfangen wurde. Sie hängt sehr an ihrer Familie und tut alles für diese, dennoch kann ich auch nachvollziehen warum sie hier nichts verrät. Lark und Archer waren wie Tag und Nacht aber beide hatten etwas, was mich nicht loslässt. Besonders Lark ist mir ans Herz gewachsen, da er Harper eine große Hilfe ist und das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden war regelrecht greifbar. Ich bin sehr gespannt wie es in Band zwei zwischen den drei weitergeht (besonders nach dem Ende). Ein kleines Highlight war für mich auch Harpers Cousine und Schwester. Ein Treffen der zwei wäre bestimmt super.

„Die Wächter von Knightsbridge“ ist ein spannender Auftakt und jeder der die Sage rund um König Artus mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Die Rechte an den Covern liegen beim jeweiligen Verlag/Autor! Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Alle Rezensionen spiegeln meine ehrliche Meinung wieder.